Immobilien kaufen mit Immobilienkaufhilfe

Immobilienkauf mit Baugutachter - Bausachverständiger

www.immobilienkaufhilfe.de

weitere Infos unter:
02166-3995445

Kundenbewertungen
und Meinungen Seite 1

weitere Seiten 1, 2, 3, 4

Name:

Neihard P.....

Wohnort

Friedensdorf

Berufsbezeichnung:

Entwicklungshilfeexperte

 

 


Wir hatten uns den Kauf eines uns sehr attraktiv erscheinenden Hauses ernsthaft überlegt, aber dann doch Zweifel an den eventuell notwendigen Sanierungskosten bekommen. Über das Internet sind wir auf IIS gestoßen. Da der Internetauftritt klar und überzeugend war und das sich daran anschließende telefonische Gespräch ebenfalls, sind wir das Risiko eingegangen und haben Herrn Niebel kurzerhand engagiert.

Die Standardinspektion wurde von Herrn Niebel nach unserer Einschätzung sehr sachlich und gründlich durchgeführt. Die mündliche Berichterstattung machte deutlich, dass unsere Zweifel berechtigt waren, aber jetzt auch von unabhängiger Seite begründet werden konnten. So haben wir schließlich, wenn auch schweren Herzens, das Haus sausen lassen und sind weiter auf der Suche.

Die Erfahrung mit IIS (Hauskaufhilfe) und Herrn und Frau Niebel waren rundherum gut und wir können IIS auf der Basis unserer Erfahrungen uneingeschränkt empfehlen.

Beste Grüße,
Neithard P.....

Name:

Mark H.....

Wohnort:

Kaarst

Berufsbezeichnung:

Diplomkaufmann

 

 


Wir interessierten uns für den Kauf eines "veredelten Rohbaus". Das Objekt gefiel uns von Anfang an und der Preis war durchaus attraktiv. Bei der ersten Besichtigung mussten wir feststellen, dass das Objekt nicht so zu haben war, wie im Exposé angeboten. Da im Nachgang die Informationsbeschaffung über den Makler nur sehr schleppend verlief, entschieden wir uns, das Haus sicherheitshalber von einem unabhängigen Immobilien-Inspektor begutachten zu lassen, der über technische Möglichkeiten verfügt, die wir als Laien nicht haben.
Über das Internet wurden wir auf den IIS (Hauskaufhilfe) aufmerksam. Das freundliche und kompetente Beratungsgespräch schon am Telefon, die räumliche Nähe und der angemessene Preis überzeugten uns. Ein Termin war schon innerhalb weniger Tage zu haben. Das kam uns sehr entgegen. Obwohl wir ursprünglich nur eine Standard Inspektion wollten, entschieden wir uns schnell für eine Premium Inspektion, so dass wir einen Prüfbericht und weitere Informationen rund um den Hauskauf schriftlich bekamen.
Die Inspektion dauerte ca. 2 Stunden. Herr Niebel erläuterte uns gut verständlich wichtige Details vor Ort, die uns nie aufgefallen wären. Wir sind froh, diesen Dienst von IIS in Anspruch genommen zu haben.
Im Vergleich zu den potentiellen Kosten der Beseitigung eines eventuellen Schadens war der Preis für die Inspektion eine absolut sinnvolle Investition, die wir guten Gewissens weiterempfehlen können.

Marc H....

Name:

Andreas R.....

Wohnort:

Mönchengladbach

Berufsbezeichnung:

Steuerberater

 

 


Meine Frau und ich sind durch ein Zeitungsinserat auf eine Doppelhaushälfte, Baujahr 1980, aufmerksam geworden. Da ich jedoch weder handwerkliches Geschick, noch Ahnung besitze, wollten wir, nachdem wir uns dieses Objekt zunächst einmal alleine angeschaut haben, wissen, ob die Substanz des Hauses in Ordnung , bzw. was mit welcher Dringlichkeit instandzusetzen ist. Freunde von uns haben in jüngster Vergangenheit ein älteres Haus erworben, dass sie durch Herrn Niebel haben begutachten lassen. Dieser Empfehlung sind wir auch gefolgt.
Die Abwicklung war unproblematisch. Es wurde ein zügiger Termin vereinbart. Bei diesem Treffen habe ich mein Anforderungsprofil an eine Aussage geäussert, dementsprechend haben wir uns auf die Standard-Inspektion mit Gutachten verständigt. Ich wollte aus bestimmten Gründen keine genauere Aussage über den voraus. Wert der Immobilie haben, da der Preis nicht nur durch Bewertbarkeit von  Substanz beeinflusst wird. Weiche Faktoren spielen ebenfalls eine Rolle, die kein fremder Dritter bewerten kann.
So kam es wie es kommen musste: Die Ortsbesichtigung fand nebst Makler und Verkäufer statt. Es wurde nicht viel gesprochen, dafür mehr fotografiert. und geschaut. Nach kurzem Gespräch wurde ein Termin zur Fertigstellung des Gutachtens fixiert.
Das für uns Laien leicht verständliche Gutachten haben wir in einem späteren Gespräch noch einmal näher erörtert. Wir kamen zu dem Ergebnis, dass aus reinen wirtschaftlichen Erwägungen von dem Erwerb abgesehen werden muss, so schmerzlich das für uns auch war.

Wir sind Herrn Niebel sehr dankbar für die Zusammenarbeit, ca. 1,5 Jahre später habe ich ihn hinsichtlich eines anderen Objektes angerufen und er hat mir eine Frage beantwortet, die mir erneut weitergeholfen hat . Dies unentgeltlich !.

Ich kann diese Dienstleistung nur empfehlen !!

Andreas R....

Name:

Rene´ K....

 Wohnort:

Wassenberg

Berufsbezeichnung:

Verwaltungswirt

 

 


Vor kurzem habe ich die Leistung der Standardinspektion in Anspruch genommen. Der Kontakt hierzu ist über das Internet zustande gekommen und die Inspektion wurde zeitnah (innerhalb von 3 Werktagen) nach Auftragsvergabe durchgeführt. Der Kontakt über Mail bzw. Telefon war sehr freundlich und unkompliziert.

Die in Anspruch genommene Leistung war den gezahlten Betrag wert, bei der Inspektion hat man sich  sehr viel Zeit genommen, jedes Detail zu begutachten und überall Fotos zu machen bzw. Messungen vorzunehmen. Alle offenen Fragen wurden geklärt, auch nach dem Ortstermin fühlte ich mich nicht alleingelassen und hatte jederzeit die Gelegenheit, noch auftauchende Fragen klären zu können.

Den Service habe ich in Anspruch genommen, um Sicherheit beim Kauf einer Immobilie zu erlangen.

Die Firma IIS "Hauskaufhilfe" kann und werde ich jedem wärmstens ans Herz legen, der eine Immobilie erwerben möchte. Mir wurden durch den Service die Augen geöffnet und ich habe Abstand von einem Hauskauf genommen, den ich kurze Zeit später bereits bitter bereut hätte. DANKE!!!

Name:

Marc Pete...

Wohnort:

Hennef

Berufsbezeichnung:

Kfm. Angestellter

 

 


Insgesamt 3 Inspektionen von Ihnen hat es gebraucht, bis wir unser neues Zuhause gefunden haben. Dabei haben uns die ersten beiden vor massiven Fehlkäufen bewahrt, die dritte immerhin noch diverse Punkte aufgezeigt, die sonst wahrscheinlich unbeachtet geblieben wären.

Obwohl der Preis im ersten Moment abschreckend war, hat dieser bei genauer Betrachtung durchaus seine Berechtigung. Die von ihnen aufgewendete Zeit, dass vorhandene Wissen aus Theorie und Praxis und auch der direkte, offene Umgangston machen einem als potentiellen Käufer sehr deutlich, was an einem Objekt nicht stimmt, wohin das führen könnte und welche Konsequenzen zu erwarten sind. Dabei haben Sie uns nicht nur bautechnisch, sondern auch - unverbindlich - rechtlich Aspekte genannt, auf die man beim Kauf achten sollte.

Alles in allem bin ich mit Ihrem Service ausserordentlich zu frieden und werde Sie bedenkenlos weiterempfehlen.

Viele Grüße an Ihre Frau, die einen netten Kontakt mit Ihren Kunden pflegt und das Gesamtbild Ihres Angebots auf hervorragende Art abrundet.

Liebe Grüße,
Marc Pete...
 

weitere Seiten 1, 2, 3, 4

Immobilie kaufen - Immobilienkauf - Immobilie schätzen - Immobilienkauftipps Checklisten Ratgeber Wertgutachten - Immobilien Gutachten

©Copyright IIS® 2013 Immobiliengutachter - Bausachverständiger - Baugutachter - Immobilien Sachverständiger - Gebäudesachverständiger

immobilien
immobilienkauf